Seminardetails

< zurück zur Seminarliste

Alle Daten für das ausgewählte HVHS-Seminar im Überblick.


Titel

Werde kreativ! Fortbildung für ehrenamtliche Kinderbetreuer*innen und Interessierte

Termin

08/09/2023 18:00 Uhr bis 10/09/2023 14:00 Uhr

Bildungshaus

Kath. LandvolkHochschule Oesede

Veranstaltungsort

Georgsmarienhütte (Teutoburger Wald)

Beschreibung

in Wochenende voller kreativer Möglichkeiten für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen! Bei dieser Fortbildung für ehrenamtliche Kinderbetreuer*innen beschäftigen wir uns wir uns mit der Vielfalt der Kreativität- von Malen, Töpfern bis hin zum Handwerken- und wie man dieses in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einfließen lassen kann. Kreatives Arbeiten und etwas erschaffen bringt Abwechslung in jede Gruppe, schafft Zusammenhalt und es werden neue Seiten entdeckt: Es kann einfach mal rumgesponnen und ausprobiert werden! Kreatives Arbeiten gibt die Möglichkeit mit Vorstellungskraft und Motivation etwas umzusetzen, was auf den ersten Blick zu schwierig erscheint. Wir werden uns theoretisch mit dem Thema Kunstpädagogik beschäftigen, Methoden ausprobieren, Ideen sammeln für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und natürlich selbst kreativ werden! Die Fortbildung kann zur Verlängerung der Juleica genutzt werden.

 

Zielgruppe

Ehrenamtlich Tätige 

Kategorie

Pädagogik 


Bildungsurlaub*


Kinderbetreuung möglich*


Kosten (€)

30,00 für Betreuer*innen 50,00 für Interessierte 



* Bitte beachten: checkbox aktiv = trifft zu / ja checkbox nicht aktiv = trifft nicht zu / nein


Mehr Info und Buchung direkt beim Bildungshaus >

Für die hier veröffentlichen Seminardaten ist ausschließlich das anbietende Bildungshaus (Kath. LandvolkHochschule Oesede) verantwortlich.

Für weitere Informationen zu diesem Seminar (z.B. freie Plätze) und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an dieses Bildungshaus. Der grüne Button leitet Sie weiter zum Veranstalter des HVHS-Seminars "Werde kreativ! Fortbildung für ehrenamtliche Kinderbetreuer*innen und Interessierte ".