Seminardetails

< zurück zur Seminarliste

Alle Daten für das ausgewählte HVHS-Seminar im Überblick.


Titel

Der gute Ton am Telefon - Vom bewussten Stimmgebrauch und gelungener Gesprächsführung

Termin

03/03/2021 11:00 Uhr bis 04/03/2021 16:00 Uhr

Bildungshaus

Zentrum für Erwachsenenbildung Stephansstift

Veranstaltungsort

Hannover

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die beruflich und ehrenamtlich viel telefonieren, während ihrer Arbeitszeit häufig Anrufe entgegennehmen, weiterleiten, Fragen beantworten, Informationen geben und vieles mehr – und das bitte stets freundlich und geduldig, kompetent und erfolgreich.

Doch – wie kann das gelingen?

Seminarinhalte

  • Die besondere Bedeutung unserer Stimme am Telefon
  • Was braucht eine „gute“ Stimme!?
  • Die Wirkung der eigenen Stimme
  • Kennenlernen und Trainieren der verschiedenen stimm- und sprechgestalterischen Möglichkeiten (Tonlage und Stimmklang, Lautstärke und Artikulation, Melodie und Betonung)
  • Was tut der Stimme gut? 
  • Das eigene Sprachverhalten
  • Der Gesprächsaufbau
  • Vom Hören, Hinhören und aktiven Zuhören
  • Frageformen
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Insbesondere durch die aktuelle Situation von stark vermehrten digitalen Telefonkonferenzen lohnt sich eine Schulung bzw. Auffrischung im Umgang mit dem Telefon sehr.

 

Zielgruppe

Für alle Interessierten 

Kategorie

Berufs- und Handlungskompetenz 


Bildungsurlaub*


Kinderbetreuung möglich*


Kosten (€)

77,50 € Ü/V/DZ + 149,- € Seminargebühr 



* Bitte beachten: checkbox aktiv = trifft zu / ja checkbox nicht aktiv = trifft nicht zu / nein


Mehr Info und Buchung direkt beim Bildungshaus >

Für die hier veröffentlichen Seminardaten ist ausschließlich das anbietende Bildungshaus (Zentrum für Erwachsenenbildung Stephansstift ) verantwortlich.

Für weitere Informationen zu diesem Seminar (z.B. freie Plätze) und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an dieses Bildungshaus. Der grüne Button leitet Sie weiter zum Veranstalter des HVHS-Seminars "Der gute Ton am Telefon - Vom bewussten Stimmgebrauch und gelungener Gesprächsführung".