Seminardetails

< zurück zur Seminarliste

Alle Daten für das ausgewählte HVHS-Seminar im Überblick.


Titel

Positiv wertschätzend führen

Termin

23/05/2022 13:00 bis 25/05/2022 14:30

Bildungshaus

Akademie Waldschlösschen

Veranstaltungsort

Reinhausen bei Göttingen

Beschreibung

Im Berufsleben treffen wir auf unterschiedliche Haltungen zu gesundheitlichen, moralischen oder gesellschaftlichen Themen. Kommt für HIV-positive Menschen noch eine Führungsverantwortung hinzu, entsteht leicht ein Konflikt aus augenscheinlich unvereinbaren Positionen heraus. 

Welche Ansprüche und Wünsche habe ich in meiner Rolle als Führungskraft an mich? Welche Erwartungen werden an mich gestellt? Dieses Seminar gibt die Gelegenheit, sich mit deiner eigenen Haltung in der Rolle als Führungskraft auseinanderzusetzen.

Es zeigt Methoden der wertschätzenden Kommunikation im Umgang mit Stress und bei Konflikten und wie Ziele in den zu führenden Teams besser erreicht werden können.

Interessierte auf allen Leitungsebenen sowie Neueinsteiger*innen in der Führungsrolle sind herzlich willkommen.

 

 

Anerkennung dieser Bildungsveranstaltung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) und dem Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) in Berlin.

Die Veranstaltung ist gem. § 10 Abs. 1 NBildUG in Niedersachsen und gemäß § 11 Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG) in Berlin als Bildungsurlaub anerkannt.

 

Bitte beachten Sie die nachstehenden Anforderungen:

Teilnehmende aus Berlin und Niedersachsen sowie aus Hessen können somit Bildungsurlaub, Teilnehmende aus Baden-Württemberg entsprechend „Bildungszeit“, beantragen - wer dieses in Anspruch nehmen möchte muss dieses bei der Anmeldung (Anmerkungen) angeben. Die Anmeldung sollte mind. 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung schriftlich vorliegen.

 

Teilnehmenden, die Bildungsurlaub in Anspruch nehmen,wird - für die Vorlage bei der Arbeitgeberin/beim Arbeitgeber - vor Beginn der Veranstaltung eine formlose Anmeldebestätigung mit Titel, Veranstaltungstermin, Veranstaltungsort, Az./Veranstalternummer, VA-Nr.(lfd.Nr.) und Bescheid-Datum ausgestellt.

 

Nach Abschluss der Veranstaltung werden den Teilnehmenden, die Bildungsurlaub in Anspruch genommen haben, der regelmäßige Besuch mit einer Teilnahmebestätigung bestätigt.

 

In Kooperation mit Positiv e.V. und Aidshilfe Niedersachsen / AHN e.V.

 

Zielgruppe

Für alle Interessierten 

Kategorie

Persönlichkeitsbildung und Psychologie 


Bildungsurlaub*


Kinderbetreuung möglich*


Kosten (€)

240,- EUR (Positiv e.V./AHN) 



* Bitte beachten: checkbox aktiv = trifft zu / ja checkbox nicht aktiv = trifft nicht zu / nein


Mehr Info und Buchung direkt beim Bildungshaus >

Für die hier veröffentlichen Seminardaten ist ausschließlich das anbietende Bildungshaus (Akademie Waldschlösschen) verantwortlich.

Für weitere Informationen zu diesem Seminar (z.B. freie Plätze) und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an dieses Bildungshaus. Der grüne Button leitet Sie weiter zum Veranstalter des HVHS-Seminars "Positiv wertschätzend führen".